Besserwisser Blog

RSS | Kommentare als RSS

Unnützes Wissen Juli 2013

Comments (0) Keine Kommentare»
Juli 16, 2013 at 10:15

Einem Krokodil wachsen im Laufe seines Lebens ca. 3.000 Zähne nach. Der regelmäßige Zahnwechsel findet etwa alle zwei Jahre statt, der Ersatzzahn entwickelt sich in der Zahnhöhle des aktiven Zahns.

In Deutschland werden pro Toilettengang durchschnittlich 8,6 Blätter Klopapier verbraucht. Am Tag sind es 57 Blätter – auf das Jahr gerechnet mehr als 20.000 Blätter. Alternative Verwendung findet Klopapier beim Nase putzen (61%), kleine Flecken wegwischen (17%), Make-Up entfernen (8%), den Spiegel putzen (7%) und Kindergesicht oder Kinderhände säubern (3%).

Bruce Willis
ist im rheinlandpfälzischen Idar-Oberstein geboren und verbrachte seine ersten zwei Lebensjahre in Deutschland, bevor er mit seinem amerikanischen Vater und seiner deutschen Mutter in die USA übersiedelte. Am Anfang seiner Karriere arbeitete er als Redaktionsassistent beim Sender NBC – eine seiner Aufgaben während dieses Jobs bestand darin, die Schüssel mit M & Ms für Bill Murray aufzufüllen. Bruce Willis ist indirekt mit den Wildecker Herzbuben verwandt – seine Großcousine Elke ist die Ehefrau des Sängers Wilfried Gliem der Wildecker Herzbuben.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Tod am eigenen Geburtstag ist um 14 Prozent höher als an den übrigen Tagen des Jahres. Forscher der Universität Zürich fanden dies heraus, nachdem sie die Sterbedaten von zwei Millionen Menschen im Zeitraum 1969 bis 2008 untersucht hatten. Die Forscher stellten fest, daß an den Geburtstagen fast 20 Prozent mehr tödliche Herzinfarkte als sonst auftreten. Bei Männern steige das Risiko für einen tödlichen Unfall, z.B. durch einen Sturz, um fast 30 Prozent. Hauptursachen für das erhöhte Risiko seien erlittener Stress und erhöhter Alkoholkonsum am Geburtstag.

Konrad Adenauer ist den meisten Menschen als erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland bekannt. Wenige wissen daß er auch Tüftler war – u.a. der Erfinder einer Sojawurst. Die sogenannte Kölner Wurst entstand während der Lebensmittelknappheit im Ersten Weltkrieg als fleischlose Nahrungsalternative. Zu den rund 40 Erfindungen in seinem Leben zählen unter anderem eine Luftfederung für Automobile, eine heizbare Kaffeekanne und Blendschutzbrillen für Fußgänger.

weitere Artikel in der Rubrik “Unnützes Wissen”

zurück zur Startseite des Besserwisser Blogs

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

XHTML: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>